Reserviert!!! - Objekt-Nr. 8009 - kleines Einfamilienhaus in Spielberg


Lage:

sehr ruhig im Ort

Grundstücksgröße:

ca. 862 m²

Wohn-/Nutzfläche:

ca. 75 m²

Bauweise:

Wohnhaus Lehmbau

Baujahr:

um 1900

Zustand:

teilsaniert; Umbauarbeiten mit durchdachten Konzept bereits begonnen

Kaufpreis:

VB 20.000 €

Käuferprovision:

5,95 % vom erzielten Kaufpreis, zahlbar bei notarieller Beurkundung

Hinweis nach § 16a EnEV:

522,8 kWh/m² p.a. [H], bedarfsabhängig berechnet; Kohle-/Festbrennstofföfen

Ländlich und sehr ruhig gelegen, bietet dieses Objekt einer kleinen Familie ein neues Zuhause. Der vorherige Eigentümer hat das Haus in Etappen und mit einem durchdachten Konzept schrittweise umgebaut.
Fertig ist bereits das Erdgeschoss. Hier befinden sich das Wohnzimmer, eine Diele, das Bad mit ebenerdiger Dusche und elektrischem Heizkörper sowie eine schöne Wohn-/Essküche mit großer Speisekammer. Im Dachgeschoss wurden die Diele und ein Schlafzimmer hergerichtet. Dort finden sich noch ein weiterer ausbaufähiger Bereich und eine separate Dachkammer. Die Beheizung erfolgt mittels (neuerer) Kohleöfen, Warmwasser wird auf elektrischer Basis bereitet.
Grundsätzlich könnte das Haus sofort genutzt werden, wenn die Wasseruhr wieder eingebaut wird.
Das Grundstück ist gut geschnitten. Dort gibt es eine Scheune, einen Hundezwiger, ein Carport sowie einen Gartenbereich.
Eine Beräumung des gesamten Objektes muss durch den Käufer erfolgen.

Das Dörfchen Spielberg liegt ein bisschen versteckt mitten auf der Querfurter Platte. Es gehört zur Gemeinde Grockstädt und diese zur Stadt Querfurt und ist von Querfurt aus in ein paar Fahrminuten erreichbar.
Im Ort gibt es zwei Spielplätze und ein rege genutztes Vereinshaus, das gerade ein neues Dach bekommen hat.

 
E-Mail
Anruf